Inhalt
Hier erklären wir Ihnen:
Darum geht es auf dieser Internet-Seite.
Bayerische Unternehmen verkaufen Produkte in der ganzen Welt.
Sie verkaufen ihre Produkte nicht nur in Bayern oder Deutschland.
Sondern auch im Ausland.
Das nennt man Export.
Der Export ist sehr wichtig für Bayern.
Das Bayerische Wirtschafts-Ministerium will, dass es im Ausland gute Bedingungen für bayerische Unternehmen gibt.
Deshalb gibt es Bayerische Auslands-Repräsentanzen.
Zum Beispiel eine Repräsentanz in Japan.
Repräsentanz heißt Vertretung.
In der Repräsentanz arbeiten Menschen, die Bayern im Ausland vertreten
Sie leben und arbeiten in Japan.
Deshalb haben sie gute Kontakte zu den Unternehmen in Japan.
Und zu der Politik und der Verwaltung in Japan.
Geschäfte sollen für bayerische Unternehmen in Japan einfach sein.
Die bayerischen Unternehmen brauchen dazu Informationen.
Sie brauchen auch Hilfe bei rechtlichen und steuerlichen Fragen.
Die bayerischen Unternehmen können die bayerische Repräsentanz inJapan fragen.
Sie gibt Tipps für den Verkauf von Produkten aus Bayern nach Japan .
Die Repräsentanz macht auch Veranstaltungen.
Hier sollen viele neue Kontakte entstehen.
Japan ist ein sehr wichtiger Partner für Bayern.
Japan ist bekannt für seine Kultur, Landschaft, und ausgezeichnete Küche.
Die Repräsentanz hilft bayerischen Arbeit-Nehmern, Urlaubern und Studenten in Japan.
Auch eine Zusammenarbeit in der Forschung ist sehr wichtig für Bayern und Japan.
Es sollen neue Ideen, neue Produkte und neue Erfindungen entstehen.
Unternehmen sollen es leicht haben, etwas Neues zu entwickeln.
Eine sehr gute Partnerschaft soll in allen wichtigen Bereichen entstehen.
Dafür arbeiten die Menschen in der bayerischen Repräsentanz in Japan.