Inhalt
Hier erklären wir Ihnen:
Darum geht es auf dieser Internet-Seite.
Bayerische Unternehmen verkaufen Produkte in der ganzen Welt.
Sie verkaufen ihre Produkte nicht nur in Bayern oder Deutschland.
Sondern auch im Ausland.
Das nennt man Export.
Der Export ist sehr wichtig für Bayern.
Das Bayerische Wirtschafts-Ministerium will, dass es im Ausland gute Bedingungen für bayerische Unternehmen gibt.
Deshalb gibt es Bayerische Auslands-Repräsentanzen.
Zum Beispiel eine Repräsentanz in Ungarn.
Repräsentanz heißt Vertretung.
In der Repräsentanz arbeiten Menschen, die Bayern im Ausland vertreten.
Sie leben und arbeiten in Ungarn.
Deshalb haben sie gute Kontakte zu den Unternehmen in Ungarn.
Und zu der Politik und der Verwaltung in Ungarn.
Geschäfte sollen für bayerische Unternehmen in Ungarn einfach sein.
Die bayerischen Unternehmen brauchen dazu Informationen.
Sie brauchen auch Hilfe bei rechtlichen und steuerlichen Fragen.
Die bayerischen Unternehmen können die bayerische Repräsentanz in Ungarn fragen.
Sie gibt Tipps für den Verkauf von Produkten aus Bayern nach Ungarn.
Die Repräsentanz macht auch Veranstaltungen.
Hier sollen viele neue Kontakte entstehen.
Ungarn ist ein wichtiger Partner für Bayern.
Ungarn ist bekannt für Dienstleistungen, Industrie für Fahrzeuge, Elektro oder Chemie sowie den Tourismus.
Die Repräsentanz hilft auch bayerischen Arbeit-Nehmern, Urlaubern und Studenten in Ungarn.
Eine Zusammenarbeit in der Forschung ist sehr wichtig für Bayern und Ungarn.
Es sollen neue Ideen, neue Produkte und neue Erfindungen entstehen.
Unternehmen sollen es leicht haben, etwas Neues zu entwickeln.
Eine gute Partnerschaft soll in allen wichtigen Bereichen entstehen.
Dafür arbeiten die Menschen in der Bayerischen Repräsentanz in Ungarn.